Mit halbem oder ganzem Herzen?

Ja, das kann sich so anfühlen, wenn frau Familienmutter ist. Weiß ich. War ich auch. Aber es kann sich auch anfühlen wie für Gina. Die NICHT im Mittelpunkt einer Familie steht. Auf die vielleicht nur Schweigen wartet, wenn sie abends heimkommt. Die wenig Gelegenheit hat, über private Dinge zu reden und deshalb aufdreht, wenn sich eine solche seltene Gelegenheit ergibt. Ich war vor meiner Ehe lange Single und bin es jetzt als Witwe wieder. Alles hat zwei Seiten.

Werbung

Über Elke H. Speidel

ist Publizistin und Soziologin und arbeitet als Fachautorin, gelegentlich auch als Schriftstellerin, Lebenswegberaterin oder Wissenschaftslektorin.

Veröffentlicht am 3. September 2017, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: